| Autor |
Nachricht |
Lutz

|
|
In knapp zwei Wochen geht die neue A1 Grand Prix-Saison los - und noch immer ist nicht bekannt, welcher deutsche Sender die Rennen übertragen wird (falls überhaupt). Auf der offiziellen A1GP-Homepage kann man zu diesem Thema leider nichts Neues in Erfahrung bringen, dort steht schon seit Wochen in der offiziellen TV-Liste - die deutschsprachigen Länder betreffend - nur "TBA" (to be announced). Auch die in Frage kommenden Sender (Premiere, Eurosport) haben auf ihren Homepages noch nichts Entsprechendes verlautbaren lassen.
Ich habe mich daher gestern mal im Internet auf die Suche nach neuen Infos gemacht und bin dabei in einem anderen Forum auf folgenden Beitrag gestoßen:
| Zitat:
|
A1 Grand Prix ganz sicher nicht mehr auf Premiere!!!
Leute, ich habe gerade mit Herrn Ulich aus dem Bereich Formel 1 und Motorsport telefoniert! [...] Als ich ihn fragte, ob Premiere auch die kommende A1-Grand Prix Saison überträgt, sagte er: "Leider nein. Die A1 Grand Prix Serie läuft in diesem Jahr nicht mehr auf Premiere!"
Auf meine Frage, ob er wisse, wer und ob es in dieser Saison übertragen wird, antwortete er: "Es sieht momentan so aus, dass Eurosport 2 es übertragen wird!"
Ich habe natürlich mein bedauern ausgedrückt, da im kommenden Jahr ja auch die Qualy so klasse bei Premiere kam.
Sicher ein schwarzer Tag für Premiere-Abonennten, die sich dann im Winter mit ein oder 2 GPM-Rennen begnügen müssen. (J Wilson, 07.09.2006)
|
Mich bringt diese ganze Sache in Schwierigkeiten, denn ausgerechnet in Baden-Württemberg kann man Eurosport 2 (noch) nicht über Kabel empfangen! Ich müsste mir also extra für A1GP eine Sat-Schüssel und das benötigte Arena-Paket zulegen - und das kann ich erst machen, wenn absolute Klarheit herrscht.
Ich bitte euch daher, Neuigkeiten zum Thema TV-Übertragung sofort hier zu posten - derweil wende ich mich mal an das Eurosport 2-Team...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Ich habe mich gestern noch - wie angekündigt - per E-Mail an Eurosport 2 gewandt und heute prompt eine Antwort erhalten, die allerdings sehr unbefriedigend ausfällt:
| Zitat:
|
Sehr geehrter Zuschauer,
nach derzeitigem können wir Ihnen leider keine Auskunft darüber geben, ob wir von der A 1 Serie bei Eurosport 2 berichten werden. Bitte fragen Sie an selber Stelle nochmals in 2 - 3 Monaten bei uns an.
Mit freundlichen Grüßen,
EUROSPORT MEDIA GmbH
|
In 2-3 Monaten!?!?
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
JMS-Racer

|
|
| Hauptsache es gibt wenigstens einen Stream, ohne dass man seine IP verschleiern muss.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
| Zitat:
|
|
Hauptsache es gibt wenigstens einen Stream, ohne dass man seine IP verschleiern muss.
|
Gibt es denn Erkenntnisse, dass man in Deutschland denn Live-Stream offiziell sehen kann?
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
A1Insider

|
|
Wie ich gerade von Premiere erfahren habe, wird auch die 2te A1GP Saison dort übertragen werden. Terminiert sind alle bisher feststehenden Rennen. Los geht es am 30.September mit der Quali aus Zandvoort.
Juhu, der Winter ist gerettet... :clap: :clap: :clap: :clap:
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Lutz

|
|
Juhuu! Ich freue mich riesig! :clap:
Vielen Dank für diese Nachricht, A1Insider!
(Das Ganze ist aber natürlich ein Nackenschlag für all diejenigen, die auf den a1gp.com-Stream gehofft haben...)
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
| Laut http://www.a1gp.com/broadcast.php wird es im chinesischem Fernsehen vom Sender CCTV 5 übertragen. Dieser Sender läßt sich übers Internet per Stream sehen. Also gibt es wohl doch noch andere Möglichkeiten.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
| Zitat:
|
|
Also gibt es wohl doch noch andere Möglichkeiten.
|
Das will ich doch stark hoffen! Schließlich möchte ich hier im Forum hitzige Diskussionen zu den einzelnen Rennen führen - und zwar mit Personen, die diese auch GESEHEN haben.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
JMS-Racer

|
|
Premiere kann sich meinerseits über eine Abo-Verlängerung freuen.
Juhu , meine Brünn Tickets sind da. :clap:
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
Als letztjähriger Streamnutzer von A1 GP war ich ja im laufe der Saison recht enttäuscht, da die Qualität nicht immer gegeben war und später auch noch Geld dafür verlangt wurde, dass ich nicht bereit war zu bezahlen.
Ich hoffe das klappt wirklich mit dem chinesischen Sender
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
PREMIERE hat nun die Übertragung der A1 Grand Prix-Saison 2006/2007 offiziell bestätigt. Hier findet ihr den entsprechenden Artikel auf ihrer Homepage.
Mich erstaunt allerdings etwas, dass von "dem Rennen" die Rede ist - wird jetzt etwa nur noch das Hauptrennen live übertragen?
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
Erinnere ich mich falsch oder hat nicht jemand mal gepostet, dass Premiere die A1 definitiv nicht übertragen wird?
Vielleicht läufts jetzt einfach in der abgespeckten Form.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
michi3004

|
|
| Zitat:
|
PREMIERE hat nun die Übertragung der A1 Grand Prix-Saison 2006/2007 offiziell bestätigt. Hier findet ihr den entsprechenden Artikel auf ihrer Homepage.
Mich erstaunt allerdings etwas, dass von "dem Rennen" die Rede ist - wird jetzt etwa nur noch das Hauptrennen live übertragen?
|
Premiere zeigt aus dem Grund das Spritrennen aus Zandvoort nicht, weil es sonst zu Überschneidungen mit dem F1-Grand Prix in China kommen würde. Das Spritrennen startet um 11.00 Uhr, wie es auf der offizielen A1-GP-Homepage steht, und der F1-GP läuft von 8.00 Uhr an. Deswegen können sie in Zandvoort das Spritrennen nicht senden. So wird das vielleicht in Brünn nochmal so sein, weil es dort Überschneidungen mit dem Japan-GP gibt, aber ab dem Rennen in China gibt´s dann das Qualifying, Sprintrennen und Hauptrennen live auf Premiere.
Viele Grüße
michi3004
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Sheik

|
|
Also ich denke das Pemiere das Sprintrennen zeigt, zwar nicht Live aber als Aufzeichnung vorm Hauptrennen.
Denn Premiere überträgt ab 14.10Uhr und das Hauptrennen startet ja erst 15.00Uhr.
War ja voriges Jahr auch paarmal so das man das Sprintrennen als Aufzeichnung vorm Rennen gezeigt hat.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
AAS

|
|
[quote="Sheik"]Also ich denke das Pemiere das Sprintrennen zeigt, zwar nicht Live aber als Aufzeichnung vorm Hauptrennen.
Denn Premiere überträgt ab 14.10Uhr und das Hauptrennen startet ja erst 15.00Uhr.
War ja voriges Jahr auch paarmal so das man das Sprintrennen als Aufzeichnung vorm Rennen gezeigt hat.[/quote]
GENAU :
| Zitat:
|
|
Bereits an diesem Wochenende zeigt Premiere den Saisonauftakt der "Weltmeisterschaft des Motorsports" im niederländischen Zandvoort live und exklusiv. Am Samstag, 30. September, berichten Kommentator Sascha Roos und Experte Sven Heidfeld ab 14.05 Uhr vom Qualifying. Das Rennen startet am Sonntag, 1. Oktober, um 15.00 Uhr. Premiere geht bereits um 14.10 Uhr auf Sendung und zeigt vor der Live-Übertragung des Rennens das vorher stattfindende Sprint-Rennen als Aufzeichnung in voller Länge.
|
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|