A1 Grand Prix hat auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass beim letzten Rennen in Malaysia rund 8 Millionen Menschen das Rennen live am TV verfolgt haben. Beim Saisonstart waren es noch 6 Millionen. Somit eine Steigerung von 33%.
A1 GP wertet dies zurecht als grossen Erfolg und möchte bis zum Saisonfinale bei 10 Millionen Zuschauern ankommen. Die Rennen werden zurzeit in 120 Länder übertragen.
Grosses Highlight beim letzten Rennen war RTL 7 aus Holland wo der Marktanteil bei 16% lag.
Die Zuschauerzahlen in Deutschland sind dank Pay-TV sicherlich im absoluten Keller. In Deutschland kennt kaum jemand überhaupt diese Rennserie. Sehr schlechte Vermarktungspolitik bei uns. Mir kommt es so vor, als ob A1GP von unseren Medien boykottiert wird.
Man ist in Good old Germany nun mal nicht so Investitionsfreudig was neues und unbekantes angeht. Wenn sich diese Serie Durchsetzt wird schon RTL ankommen und die Serie vermarkten. Ich freue mich jetzt schon auf einen gewissen Herrn E mit seinen bunten Hémden die er ja auch bei der F1 trägt.
:clo1:
Schade finde ich es aber auch das z.B. Premiere aber auch keine Vorberichte bringt.
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen