| Autor |
Nachricht |
Lutz

|
|
Jetzt kommt es knüppeldick für alle deutschen A1GP-Fans: Team Germany wird vermutlich in dieser Saison nicht an der A1 Grand Prix-Serie teilnehmen - das behauptet zumindest eine niederländische Motorsportseite (autosport.nl). Demnach hat Willi Weber zwar die Franchise für die nächsten Jahre erworben, wird diese aber (vorerst?) nicht nutzen. Der als Nachfolger für Weber gehandelte ADAC bestreitet, in die Sache involviert zu sein - somit wird der Weltmeister von 2006/2007 wohl in dieser Saison dem Grid fernbleiben.
Das Ganze würde auch erklären, warum PREMIERE zögert, seine Übertragungsrechte zu verlängern, wie auf motorsport-total.com zu lesen war.
Ich finde diese ganze Geschichte wieder einmal typisch. Die Niederländer wissen mehr als wir Deutsche selbst (was viel über den Status der Serie hierzulande aussagt ) und die Verantwortlichen der A1GP-Serie schweigen mal wieder beharrlich.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich last minute doch etwas ergibt - allerdings, wie war das noch? Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
P.S.: In dem angesprochenen Artikel wird außerdem der niederländische Seatholder Jan Lammers zitiert, der für das erste Rennwochenende in Zandvoort nur 16-18 Fahrzeuge erwartet. Das wäre dann wohl ein neuer Tiefpunkt.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Jetzt haben wir es auch in deutscher Sprache: Willi Weber steigt definitiv aus der A1 Grand Prix-Serie aus. Zu den Gründen hat er sich in folgendem Interview geäußert:
| Zitat:
|
Weber steigt aus
Willi Weber, der wohl bekannteste F1-Manager aller Zeiten, wird 2008/'09 kein Team in der A1 GP einsetzen. Sein Anteil an der Franchise steht zum Verkauf.
In einer Woche beginnt in Zandvoort/NL die vierte Saison zu A1 GP.
Ohne Deutschland! Das Team um Schumi-Manager Willi Weber (66) wird
nicht antreten.
Wie kommt es, dass der Meister von 2006/'07 nicht mehr bei A1 GP dabei ist?
Willi Weber: Ganz einfach. Ich habe von Seiten der A1-Organisation nichts mehr gehört. Mir wurde nicht gesagt, ob man mit uns weiter machen will oder nicht. Vielleicht war ich ihnen in der letzten Saison zu aufmüpfig, habe zuviel über Strafen gegen unseren Fahrer Michael Ammermüller genörgelt. Fakt ist: Man hört nichts. Nico Hülkenberg, der 2006/'07 den Titel für uns geholt hat, wartet noch immer auf sein Preisgeld. Ich schreibe jetzt schon die zehnte Mahnung.
Das heisst, Sie werden definitiv nicht antreten?
Willi Weber: Korrekt, wir sind nicht dabei.
Sie sind aber immer noch Franchise-Besitzer?
Willi Weber: Ja, 50 Prozent gehören mir, 50 Prozent dem Tony Teixeira.
Würden Sie diese 50 Prozent denn verkaufen?
Willi Weber: Ja, gerne. Obwohl ich es sehr bedauere. Aber So wie das abgelaufen ist - das ist nicht meine Art zu arbeiten.
(Quelle: motorsport-aktuell.com)
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
| Wenn das so läuft sehe ich auch schwarz für die ganze Serie. Die wissen doch genau, dass Deutschland eigentlich ein grosser Markt wäre...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
| Bei den Zuständen wundere ich mich nicht mehr, das in D keine Promotion für die A1GP gemacht wird. Es möchte wahrscheinlich niemand in diesen Pleiten-Verein investieren.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:
Die schlechte ist, dass wir Team Germany im Jahr 2008 definitiv nicht mehr auf der Strecke erleben werden; die gute ist, dass eine Gruppe unter der Führung von Rolf Beisswanger (der gute Mann war mir bisher unbekannt) versucht, bis zum Taupo-Rennwochenende 2009 etwas auf die Beine zu stellen.
Hier findet ihr den entsprechenden Artikel.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Ich fand sehr interessant, was Sascha Roos heute zu berichten wusste:
Anscheinend sind Andre Lotterer und Michael Ammermüller als Stammfahrer gesetzt, des weiteren soll das Team zukünftig von einer deutschen Crew und nicht mehr von Super Nova betreut werden.
(Ich hatte zwar mal irgendwo gehört, dass Lotterer während des Zandvoort-Wochenende in einem A1GP-Auto probegesessen haben soll, konnte dafür allerdings nirgends eine Bestätigung finden...)
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Der Rückkehr des deutschen A1GP-Teams in Taupo scheint nichts mehr im Wege zu stehen! Auf a1gp.com wurde dem Thema heute ein eigener Artikel gewidmet, welcher unter anderem Näheres zu Rolf Beisswanger enthält. Außerdem wird darin bestätigt, dass Lotterer und Ammermüller als Stammfahrer angedacht sind.
Hier findet ihr den angesprochenen Artikel.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
| Das freut mich für euch, dass euer Team zurückkehrt. Habe schon befürchtet die Seite hier würde total verwaisen wenn es kein Team Deutschland mehr gäbe.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Zu früh gefreut... Team Germany wird nun doch nicht in Taupo, sondern frühestens beim Rennwochenende in Kyalami seinen Saison-Einstand geben.
Hier findet ihr die entsprechende Meldung: klick
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
|