A1GP A1 Grand Prix Forum Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 7/6/2006, 19:17  Titel:  Rund um die A1 Grand Prix-Serie... Nach untenNach oben

Ich möchte hiermit einen Thread eröffnen, wo sämtliche Neuigkeiten und sonstige Berichte, Hintergrundinformationen etc. gepostet werden können, die thematisch nicht in andere vorhandene Forumszweige passen und gleichzeitig nicht von so großer Bedeutung sind, dass sie einen eigenen Beitrag erfordern.

So, dann mache ich mal den Anfang - allerdings mit einer eher unerfreulichen Nachricht:

Zitat:
A1-Grand-Prix-Serie schreibt 160 Millionen Euro Verlust

Sportlich sorgte die A1-Grand-Prix-Serie in ihrer ersten Saison für recht gute Unterhaltung, wirtschaftlich war das Projekt in seinem Premierenjahr aber ein Flop: Wie der stellvertretende Geschäftsführer der Organisation nun gegenüber 'Bloomberg' enthüllt hat, wurde ein Verlust von mehr als 160 Millionen Euro geschrieben - doppelt so viel wie erwartet.

Verantwortlich für diese schlechten Zahlen waren in erster Linie die Logistik- und Veranstaltungskosten, die Scheich Maktoum Hasher Maktoum Al Maktoum und sein Team unterschätzt haben dürften. Immerhin lag man mit durchschnittlich knapp zehn Millionen TV-Zuschauern pro Rennen zumindest in diesem Bereich leicht über den Erwartungen.

Zum Vergleich: Die Formel 1 verfolgen weltweit in etwa 35 Mal so viele Menschen.
(Quelle: f1total.com)

Nach einer solchen Nachricht erinnere ich mich gerne an die Worte von Scheich Maktoum zurück, welche er einmal bei einem Interview mit dem französischen Fernsehsender TF1 verkündet hat: "Es geht auf jeden Fall weiter!" Und das ist ja schließlich die Hauptsache... Image

Schütze  Katze Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 31/7/2006, 14:15  Titel:  Jos Verstappen bleibt der A1 Grand Prix-Serie treu Nach untenNach oben

Wenn es momentan schon keine großen Neuigkeiten zu verkünden gibt, dann wenigstens eine kleine: Jos Verstappen wird auch in der kommenden Saison für das Team Niederlande an den Start gehen. (Welche Überraschung... Rolling Eyes)

Zitat:
Verstappen wieder in der A1 Grand Prix am Start

Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen geht ihn diesem Jahr erneut in der A1 Grand Prix-Serie an den Start, die am 1. Oktober in Zandvoort in ihre neue Saison startet. Verstappen geht für das Team Netherland an den Start: "Ich bin sehr glücklich, dass wir eine Vereinbarung treffen konnten. Wir haben vergangenes Jahr alle eine Menge gelernt und wir können auf dieser Basis weiterarbeiten. Ich hoffe, dass ich den Enthusiasmus der Fans mit einem guten Ergebnis belohnen kann."

Schütze  Katze Offline
Jardel
Moderator
Moderator

switzerland.gif
BeitragVerfasst: 2/8/2006, 19:20  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Da hast du Recht. War auch total überrascht von der Neuigkeit. Wink

Bin aber froh, dass mit Jos Verstappen auch wieder ein grösserer Namen zugesagt hat. Mein grösstes Problem ist im Moment immer noch, dass ich wieder auf einem weissen Punkt der A1-GP-TV-Übertragung bin...

Fische  Schwein Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/8/2006, 10:50  Titel:  Bruno Senna für Brasilien am Start? Nach untenNach oben

Gestern ist eine interessante Meldung bezüglich des brasilianischen A1GP-Teams aufgetaucht: Demnach soll neben Nelson Piquet Jr. in dieser Saison auch Bruno Senna, der Neffe von Ayrton Senna, als Fahrer eingesetzt werden - zumindest wenn es nach Seatholder Emerson Fittipaldi geht.
Hier die News:

Zitat:
A1-Grand-Prix-Serie: Fittipaldi buhlt um Senna

Brasilien-Teamchef Emerson Fittipaldi hat vor, in der kommenden A1-Grand-Prix-Saison mit zwei klingenden Namen an den Start zu gehen: Nelson Piquet jun. soll nach aktuellem Stand als erster Fahrer zum Zug kommen und sich dann mit Bruno Senna abwechseln.

Fittipaldi: "Ich möchte Bruno einen Test anbieten", wird der ehemalige Formel-1-Weltmeister vom britischen Fachmagazin 'Autosport' zitiert. "Er war in diesem Jahr sehr beeindruckend unterwegs, obwohl er die Last des großen Senna-Namens auf seinen Schultern trägt und obwohl er noch sehr unerfahren ist."

Senna selbst kann sich ein Engagement durchaus vorstellen: "Es ist eine nette Meisterschaft, in der man gut lernen kann, daher würde ich mich über einen Test freuen", sagte der 22-Jährige, der allerdings behauptet, noch nicht konkret mit Fittipaldi darüber gesprochen zu haben.

Schütze  Katze Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 27/11/2006, 15:22  Titel:  A1GP-Fanartikelshop Nach untenNach oben

Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass nach langer Wartezeit endlich der A1GP-Fanshop "eröffnet" hat: a1gpteamstore.com

Ich bin ja eigentlich kein "Fanartikel-Fetischist", aber das T-Shirt für 28,48 € wäre schon etwas für meinen recht bald anstehenden Geburtstag (zumal meine "Wunschliste" noch nicht sonderlich lang ist)! Very Happy

Schütze  Katze Offline
remmet125

blank.gif
BeitragVerfasst: 28/11/2006, 19:34  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

muss mal sagen das mir die Shirts und caps von letztem Jahr für Team Deutschland besser gefallen haben..
die waren nur schwarz mit aufschrift und so....
ich bereus sogar n bissl das ich net letztes Jahr schon zugeschlagen habe
und die Preise sind au net ganz ohne 22€ für nen cap

Meine Gallerie:
http://www.a1grand-prix.de/nickpage.php?admin=remmet125&sub=gal

JMS-Racer

blank.gif
BeitragVerfasst: 29/11/2006, 16:58  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Kann ich dir nur zustimmen und die Caps von dieses Jahr haben ein blödes Schnittmuster,
habe in Brünn eine Kappe ausprobiert, sieht blöd auf meinen Schädel aus.
Shirts vom letzten Jahr aber miese Qualität, denn die Ziernähte lösen sich recht schnell auf, aber ideal zum überziehen über ein Poloshirt oder Pulli, die aktuellen sehen zu sehr nach Fussball aus.

Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 14/1/2007, 15:09  Titel:  "Is A1GP falling apart?" Nach untenNach oben

Hier ist ein (englischer) Artikel, welcher sich mit der Gegenwart und Zukunft der A1 Grand Prix-Serie auseinandersetzt:
(Ich hätte ihn eigentlich schon viel früher posten sollen... Embarassed)

Zitat:
Is A1GP falling apart?

Ever since the news in early September that Sheikh Maktoum was stepping down as Chairman and Director of the A1GP series, the same series he carried from inception four years earlier to a very successful fruition that saw it begin to grow into a worldwide championship in its own right, the feeling has been that things were not going well behind the scenes, despite his words of positive reinforcement.

Now, after just four races in the second season it seems as if there is definitely a need to worry about the future as it seems as if there could be some really serious problems in the organization behind the scenes.

According to our sources, there are at least two teams that won’t be back on the grid while yet another won’t be taking part in this week’s Indonesian event. Team Singapore, already in the midst of controversy due to the fact that after just two races in the series, financial difficulties saw them taken over and run by A1GP themselves with most of the original staff given their walking papers.

Now this weekend they will not even be on the grid at all and while the official reason for packing up their pit early is that team driver Christian Murchison has a back injury. One has to wonder then, why A1 didn’t ensure a replacement, either Hafiz Koh, who knows the Indonesian track quite well, or fellow team driver, Denis Lian, as both were presented as official drivers at the Team’s launch earlier this year. Suspicion therefore brings about another theory for the early pack up, being that due to their current financial woes, the decision not to race this weekend being already been made in advance in order to save some much needed funds.

Added to Team Singapore’s woes, it has also been discovered that despite official confirmation, two other teams won’t be back, Team Turkey and Team Greece.

So what is going wrong? The series itself appears good on the surface and fans can attest to some very exciting racing with lot of the much craved for overtaking manoeuvres present throughout both sprint and feature races. It appears as if instead of working hand in hand with each other, the various departments within the series are not working in tune with each other with some trying to get as many drivers as they can under contract in the hope of finding the next Michael Schumacher rather than focusing on making sure their series is running smoothly within it’s own right.

As for the Sheik’s departure, word in the paddock is that this came about due to disagreements with new director Tony Teixeira and suspected corrupt politics involved behind the scenes and since the Sheik’s departure, the series itself has been left in the hands of those who don’t care for the actual sport anywhere near as much as he did. This has resulted in a number of staff changes, most made without any real reasoning, some being fired from their posts with no legitimate excuse. However, it must be noted that the ones leaving are the same ones that have been the most competent and knowledgeable in the paddock.

While there is still some good news in the unconfirmed reports of Team Japan’s return and the possible arrival of Team Luxembourg, it is so very sad to see what promised to be one of the best things to happen in the Motorsport industry, the pride of our nations, going in this downward direction simply because of mismanagement in the places where it is needed most.

Maybe they need to look back at the first season and the strengths displayed there and compare them to the opening rounds of season two where even the top man in the series opted to cut and run. There is hope for A1GP, but they will need to realize where they are going wrong and fix the situation, before it is too late…..

(Quelle: gp2006.com)

Schütze  Katze Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2007, 13:45  Titel:  Hinweis auf motorsport-total.com + 3 Artikelempfehlungen Nach untenNach oben

Ich will nur kurz darauf aufmerksam machen, dass aus der bisherigen Formel 1-Plattform "f1total.com" nun die Seite motorsport-total.com entstanden ist, welche in Zukunft auch über die A1 Grand Prix-Serie berichten wird.

Außerdem möchte ich euch noch die adrivo.com-Exklusivinterviews mit Nico Hülkenberg und Christian Vietoris sowie den "Blick ins A1GP-Cockpit" von speed-magazin.de ans Herz legen. Ich hoffe, ihr habt auch Zeit, das Ganze zu lesen... Wink

Schütze  Katze Offline
remmet125

blank.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2007, 21:18  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Sehr interessant besonders die infos übers Cockpit

aber am meisten bin ich auf Christian Vietoris gespannt.....hab den Jungen schon vor nen paar Jahren aufm Lausitzring gesehen und war net schlecht

mal was anders hat eigentlich schon mal jemand das "offizielle" A1 GP Forum beleuchtet vielleicht sollten wir dort ein wenig Werbung für uns machen was nochn paar mehr User und Mitschreiber bringen würde

dort haben sich ja scheinbar schon ein ganze paar Leute beteiligt

Meine Gallerie:

Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 13/2/2007, 17:50  Titel:  Artikel "Bei uns geht es nicht nur um Motorsport" Nach untenNach oben

Ein Blick hinter die Kulissen von A1 Grand Prix: motorsport-total.com

remmet125 hat folgendes geschrieben:
hat eigentlich schon mal jemand das "offizielle" A1 GP Forum beleuchtet vielleicht sollten wir dort ein wenig Werbung für uns machen was nochn paar mehr User und Mitschreiber bringen würde

Es steht jedem offen, das zu tun... Wink

Schütze  Katze Offline
remmet125

blank.gif
BeitragVerfasst: 13/2/2007, 18:27  Titel:  Re: Artikel "Bei uns geht es nicht nur um Motorsport&qu Nach untenNach oben

hey in zwei jahren mit 750PS kein schlechter Plan......würde die Rennen best. interssanter machen aber ab die vielen Jungen Fahrer dann damit zurecht kommen stell ich mal in Frage

Lutz hat folgendes geschrieben:

Es steht jedem offen, das zu tun... Wink

ja ne is klar...wollts ja nur mal angesprochen haben

Meine Gallerie:

Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 7/3/2007, 22:22  Titel:  Streckenlayout des chinesischen GPoN geändert Nach untenNach oben

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Streckenlayout des 10. Saisonlaufes in Shanghai still und heimlich geändert wurde...

Ursprünglich:
    Image
    Neu:
    Image

Schütze  Katze Offline
remmet125

blank.gif
BeitragVerfasst: 8/3/2007, 15:40  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

sieht mir verdammt nach mickey maus kurs jetzt aus ...

soll bestimmt mehr überholmanövern dienen...(kann sich Nur Ali net mehr so oft verbremsen oder im weg rumfahrn)

Meine Gallerie:

remmet125

blank.gif
BeitragVerfasst: 10/4/2007, 15:51  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

na bitte hab ich doch gar net so daneben gelegn mit meiner Analyse

http://www.motorsport-total.com/formelsport/news/2007/04/Auf_in_den_Fernen_Osten_07041001.html

Meine Gallerie:

Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

[Impressum]
Forensicherheit

10655 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT