A1GP A1 Grand Prix Forum Foren-bersicht Portal
 Startseite  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nchstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema erffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNchstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lutz

Beitrge: 572

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/8/2008, 20:50  Titel:  Regeländerungen 2008/2009 Nach untenNach oben

Wie üblich gibt es auch vor dieser Saison wieder einige Regeländerungen. So wird das Sprintrennen in Zukunft 24 Minuten +1 lang sein und einen Pflichtboxenstopp enthalten. Dieser muss zwischen Runde 4 und 8 absolviert werden. Desweiteren werden die einzelnen Qualifyingsessions nur noch 10 anstatt 15 Minuten dauern - der eigentliche Modus bleibt allerdings bestehen. Auch das Rookie-Training am Freitag wird beibehalten, hier fällt jedoch die Altersbeschränkung weg und die Pause zwischen beiden Teilen wird von 10 auf 20 Minuten erhöht. Die Punktevergabe wurde ebenfalls einer Veränderung unterzogen. Während es im Hauptrennen nach wie vor für die Top 10 Punkte nach dem Muster 15-12-10-8-6-5-4-3-2-1 geben wird, bekommen im Sprintrennen nur noch die besten 8 Nationen Zähler verliehen, und zwar nach folgendem Modus: 10-8-6-5-4-3-2-1

Hier findet ihr den entsprechenden Artikel.

Meine Meinung: Von der Einführung des Pflichtboxenstopps im Sprintrennen halte ich nichts, die restlichen Änderungen finde ich allerdings sinnvoll - besonders die des Punktesystems, da es mir nie eingeleuchtet hat, wieso für das wesentlich kürzere Sprintrennen die gleichen Punkte vergeben werden wie für das Hauptrennen.

Schtze  Katze Offline
Jardel
Moderator
Moderator

Beitrge: 213
switzerland.gif
BeitragVerfasst: 9/8/2008, 13:09  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Mit deiner Meinung hast du meine Gedanken beim Lesen deines Artikels auf den Punkt gebracht.

Auch die Regelung, dass der Pflichtboxenstopp zwischen Runde 4 und 8 absolviert werden muss kann hinterfragt werden. Da doch die Streckenlängen stark variieren können.

Fische  Schwein Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 29/8/2008, 18:40  Titel:  Weitere Regeländerung Nach untenNach oben

Eine weitere Änderung, die hier unbedingt noch Erwähnung finden sollte, ist, dass in der kommenden Saison alle Teams nach jeder Session (erstes Training, zweites Training, drittes Training und Qualifying) die Möglichkeit erhalten werden, gewisse Daten des jeweils schnellsten Teams einzusehen. Somit kann unter Umständen ein Rückstand in kürzester Zeit aufgeholt werden.

Hier findet ihr den entsprechenden Artikel: klick

Das Ganze ist, meiner Meinung nach, eine interessante Idee und sollte den Vorteil der Teams, die eine Kooperation mit einer anderen Nation unterhalten, deutlich verkleinern.

EDIT:

Das Rookie-Training wurde einer zusätzlichen Änderung unterzogen: In Zukunft dürfen daran nur noch Piloten teilnehmen, die noch nicht in einer der 5 stärksten Monoposti-Klassen (Formel 1, GP2, Champ Car, Formel Nippon und Indy Cars) an den Start gegangen sind. Hier findet ihr die Meldung.

Schtze  Katze Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/9/2008, 19:06  Titel:  Streichresultate eingeführt Nach untenNach oben

Die A1GP-Verantwortlichen haben nun mit einer Regeländerung auf das Fehlen einiger Teams beim Zandvoort-Wochenende (Stichwort "Chassis-Problematik") reagiert. So zählen in dieser Saison nur noch die besten 9 Rennwochenenden eines Teams zum finalen Meisterschaftsstand. Durch die Einführung der Streichresultate soll der Nachteil, den die in Zandvoort abwesenden Teams bei üblicher Punktevergabe hätten, deutlich verkleinert werden.
Hier findet ihr den entsprechenden Artikel.

Schtze  Katze Offline
Pseiko
Administrator
Administrator

Beitrge: 45

blank.gif
BeitragVerfasst: 3/10/2008, 19:14  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Gute Idee, aber trotzdem hätte es nicht sein müssen, wenn man die Chassis rechtzeitig fertig bekommen hätte.

Schtze  Ziege Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 22/11/2008, 00:12  Titel:  Änderung der Qualifikation Nach untenNach oben

Die A1GP-Verantwortlichen haben sich mal wieder etwas Neues ausgedacht: Ab sofort darf in einer der vier Qualifying-Sessions der Power Boost eingesetzt werden - dieser bleibt dann die komplette Runde aktiviert.

Hier findet ihr die Meldung.

Was ich davon halte, schreibe ich ein anderes Mal... Rolling Eyes

Schtze  Katze Offline
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:      
Empfehlungen
Neues Thema erffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNchstes Thema anzeigen

Nchstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

[Impressum]
Forensicherheit

11436 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde