| Autor |
Nachricht |
Lutz

|
|
Es sind Meldungen aufgetaucht, wonach das Finale der aktuellen Saison auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montreal stattfinden könnte (5.-7. Juni).
Hier habt ihr den schriftlichen "Beweis": a1.gpgrid.com
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
| Schön und spannend wärs ja, aber ich mach mir da mal keine Illusionen.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Ich glaube, wer sich gerne irgendwelchen Illusionen hingibt, sollte sich mit der A1GP-Serie besser gar nicht erst beschäftigen...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
Sozusagen: Die Serie der Realisten oder zumindest der realistischen Fans.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Nachdem sich Montreal als letzte Station der aktuellen Saison erübrigt hat - dringende Asphaltierarbeiten durchkreuzten wohl entsprechende Pläne - haben kanadische Medien nun prompt einen Nachfolger ausfindig gemacht: Mont-Tremblant. Gefahren werden soll auf dem ehemaligen Formel 1- und Champ Car-Kurs vom 12. bis 14. Juni.
Hier findet ihr die Quelle: a1.gpgrid.com
P.S.: Die Hoffnung auf ein Rennwochenende in Interlagos in dieser Saison kann wohl begraben werden - das entsprechende Datum wurde inzwischen aus dem FIA-Kalender und von der Homepage des Autódromo José Carlos Pace entfernt.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Lutz am 31/3/2009, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
Mont-Tremblant wär auch ne tolle Strecke. Mehr kommentier ich das zur Zeit nicht
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Das Rennwochenende auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez soll nun tatsächlich vom 22. - 24. Mai stattfinden und gleichzeitig das Saisonfinale darstellen. Dabei wird eine neuartige Kombination aus Schikanen zum Einsatz kommen, um die berüchtigte Peraltada den neuen "A1GP Ferrari-Gegebenheiten" anzupassen.
Den kompletten Artikel findet ihr hier.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
| Ich hoffe nur die Schikanen haben da Platz und sind nicht so ein Murks wie letztes Mal. Da steht nämlich noch das Baseballstadion in der Ecke. Aber es sieht ja zum Glück eher aus als gingen sie etwas den weiteren Weg, dann sollte das kein Problem sein.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Die aktuelle Saison wird nun doch nur sieben Rennwochenenden beinhalten, denn die Veranstaltung in Mexico City musste aufgrund der Schweinegrippe abgesagt werden.
Hier findet ihr den entsprechenden Artikel: klick
Hoffentlich wird nächste Saison alles besser...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
| Es gibt auch immer verrücktere Gründe, um ein Rennen abzusagen...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
|