A1GP A1 Grand Prix Forum Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 27/10/2006, 21:34  Titel:  News zum Rennkalender 2007/2008 Nach untenNach oben

Zitat:
Gute Chancen für Deutschland-Lauf 2007/2008

Die Chancen, in der kommenden Saison, also 2007/2008, wieder ein A1 Grand Prix Rennen in Deutschland zu bekommen, stehen anscheinend nicht schlecht. Das berichtet zumindest das Fachblatt „Motorsport aktuell“ in der heutigen Ausgabe.

Nach einem schlecht besuchten Rennen in der Auftaktsaison, bei dem auf dem Eurospeedway Lausitz ein großer Teil der Plätze trotz Freikartenaktion einer bekannten Zeitung mit vier großen Buchstabe leer blieb, kehrt der World Cup of Motorsport in der laufenden Saison nicht nach Deutschland zurück.

Auch für ein Rennen in den USA besteht Hoffnung. Man denkt sogar über einen Stadtlauf in Washington nach. „

Das sind beides wichtige Märkte für uns. Für die aktuelle Saison ist uns bei den Verhandlungen leider die Zeit ausgegangen“, so A1-GP-Geschäftsführer David Clare gegenüber der „Motorsport aktuell“.

Zumindest die Fans aus Westdeutschland können schon für das nächste Jahr planen. Der Circuit Park Zandvoort hat nach dem furiosen Auftakt am 1. Oktober einen Vertrag über drei Jahre mit der Meisterschaft geschlossen.

Quelle: http://www.racereport.de/content/view/2798/246/

Zuletzt bearbeitet von Pseiko am 28/10/2006, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze  Ziege Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 28/10/2006, 07:18  Titel:  Re: News zum Rennkalender 2007/08 Nach untenNach oben

Das klingt doch mal nicht schlecht... Image

Schütze  Katze Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 21/3/2007, 19:38  Titel:  Erste Rennen für 07/08 bestätigt? Nach untenNach oben

Folgende Rennwochenenden stehen bereits für die kommende Saison fest, zumindest wenn man den jeweiligen Strecken-Homepages glauben darf:

28. - 30. September 2007 Circuit Park Zandvoort
12. - 14. Oktober 2007 Automotodrom Brno
23. - 25. November 2007 Sepang International Circuit

PREMIERE-Kommentator Sascha Roos meinte übrigens während des Durban-Qualifyings, dass es Gerüchte gebe, wonach ein erster (provisorischer) Rennkalender bereits im April veröffentlicht werden könnte.

Schütze  Katze Offline
Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 21/3/2007, 20:17  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hoffentlich wird es auch nächstes mal ein Rennen im Land der Champions geben. Very Happy

Schütze  Ziege Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 23/3/2007, 14:02  Titel:  Kein Rennen in Peking 07/08 Nach untenNach oben

In der kommenden Saison wird es kein Rennen in Peking mehr geben - die Verluste waren dem Veranstalter schlichtweg zu hoch.
Hier findet ihr die entsprechende News: motorsport-total.com

Schütze  Katze Offline
remmet125

blank.gif
BeitragVerfasst: 23/3/2007, 16:53  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

find ich auch besser so.....2 Rennen in China find ich nicht richtig...... stattdessen liber n bissl globaler werden.......

ich hoff doch des es wieder ein Rennen bei uns geben wird, war ja allzu oft die Rede von den Veranstaltern davon

nicht das man sich dann wieder in Brünn trefen muss(obwohls mir dort auch ganz gudd gefallen hat)

Meine Gallerie:
http://www.a1grand-prix.de/nickpage.php?admin=remmet125&sub=gal

Jardel
Moderator
Moderator

switzerland.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2007, 12:36  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Washington wäre sicher eine tolle Sache. Wobei man sicher die Aussage "in der Stadt" relativieren muss. Die Stadt ist ja so riesig, dass man auch in äusseren Bezirken fahren könnte und immer noch das Gefühl hat man sei mitten in der Stadt.

Was das Deutschland Rennen betrifft spekuliere ich jetzt mal einfach frei von der Leber, dass da Oschersleben involviert sein könnte. Die haben sich ja bereits um die Champcar bemüht, was leider (noch) nicht klappte. Und ich habe auch allgemein das Gefühl, dass Oschersleben sein Programm aufstocken will. Hoffe auf weitere Spekulationen oder Tatsachen.

Fische  Schwein Offline
JMS-Racer

blank.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2007, 15:53  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Oschersleben wäre eine wirklich gute Idee, da wirkt es immer ziemlich voll.....Eurospeedway wäre zwar besser, aber dort die Tribühnen für entsprechende Fernsehaufnahmen voll zu kriegen, wohl fast unmöglich.
Wenigstens scheint ja Brünn wohl festzustehen, da kann ich ja schon mal planen. :clap:

remmet125

blank.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2007, 16:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Genau Brünn gibt schon mal Planungssicherheit....
und diese mal mit GROßER Deutschlandflagge vor Ort.......

Meine Gallerie:

JMS-Racer

blank.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2007, 17:23  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Aber mit Sicherheit. Kann gar nicht gross genug sein und dann auch mit ein paar Klappstühlen und sich richtig schön an gleicher Stelle gemütlichgemacht.

remmet125

blank.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2007, 18:18  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

jo......dieses mal muss ne Deutschlandfraktion gebildet werden

ich will mir net nochmal so verloren zwischen dan ganzen euphorischen und entusiastischen Tschechen vorkommen.....das war ja schon fast beängstigend.....

Meine Gallerie:

Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 11/4/2007, 22:27  Titel:  Ein Rennen in Kanada? Nach untenNach oben

Ich habe im offiziellen A1GP-Forum folgenden (englischsprachigen) Artikel aufgestöbert, der sich mit einem möglichen Rennen in Kanada befasst:
theglobeandmail.com
Allerdings ist das Ganze noch Zukunftsmusik, konkrete Planungen liegen nicht vor.

Durchaus von aktueller Bedeutung ist allerdings, was A1GP-Geschäftsführer Pete da Silva am Ende des Artikels äußert: Man erwartet, bereits im Juni alle Verhandlungen mit den Streckenbetreibern abgeschlossen zu haben, sodass bald darauf der komplette Kalender für 2007/2008 veröffentlicht werden kann.

Na dann! Very Happy

Schütze  Katze Offline
Jardel
Moderator
Moderator

switzerland.gif
BeitragVerfasst: 12/4/2007, 11:36  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich will ja kein Pessimist sein, aber ich würde darauf wetten, dass das nicht bis Juni gelingt oder dass dann der Kalender noch ein paar Mal abgeändert wird. Wink

Fische  Schwein Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/5/2007, 10:22  Titel:  Brünn gecancelt? Nach untenNach oben

Es gibt schlechte Neuigkeiten für alle, die sich auf ein Rennwochenende in Brünn gefreut haben. Der oben genannte Termin ist nämlich wieder von der offiziellen Homepage des Automotodroms entfernt worden und überhaupt kamen in der letzten Zeit vermehrt Gerüchte auf, wonach sogar der komplette Verbleib des A1 Team Tschechien in Frage gestellt wurde. Genährt werden diese durch die Aussagen Antonin Charouz', dem Seatholder des tschechischen Teams, in den letzten Wochen:

Antonin Charouz hat folgendes geschrieben:
I have more and more mixed feelings about the A1 Grand Prix. I am sorry but I can not get rid of feeling that outcome of the races is influenced by background politicking. Moreover, we have decided that we will not negotiate about next season until the organisation sort out all terms and obligations that they have to the Czech team.
(Quelle: a1podium.com)

Schütze  Katze Offline
remmet125

blank.gif
BeitragVerfasst: 30/5/2007, 10:45  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

na holla die waldfee, das sind harte worte.....kann mir aber irgendwie net vorstellen, dass da was wahres dran sein soll.......der rennausgang soll beinflusst werden...naja sag ich mal lieber nix dazu......

aber das das rennen gestrichen wird find ich ja mal net so toll.....

dabei war das doch letztes jahr nen spitzen rennen und interessant wie kaum ein andres und die strecke is noch spitze dazu....könnt ich mich schon wieder maslos drüber aufregen.......

und am ende kommt auch noch bei rum das auser zandvoort und Brands Hatch kein rennen in Europa gefahren wird......
da brauch man sich net wunden das der support in europa fehlt.....

Meine Gallerie:

Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

[Impressum]
Forensicherheit

10655 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT