A1GP A1 Grand Prix Forum Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 11/8/2006, 20:22  Titel:  Zu den Rennen in Sydney, Peking und allgemein Nach untenNach oben

Gleich zu Beginn möchte ich mal folgende Homepage empfehlen, die sich ebenfalls mit Rennstrecken befasst: etracksonline.co.uk/
Sie verfügt zwar nicht über ganz so viele Layouts wie die von Jardel genannte Seite und könnte auch durchaus mal wieder aktualisiert werden, dennoch ist sie sehr übersichtlich und hat mir schon oft gute Dienste geleistet. Very Happy

Zitat:
Konkret gibt es nur einen Kurs in Sydney. So wies ausschaut ein Stadtkurs, der "Homebush Bay - Sydney" heisst. Dieser Kurs ist aber nur ein Projekt.

Ha ja, der Streckenplan sieht doch schon einmal sehr vielversprechend aus! :clap:
Ich denke allerdings nicht, dass es sich dabei wirklich um die Rennstrecke handelt, die auf der A1GP-Homepage mit "Sydney" betitelt wird (so sehr ich mir das auch wünschen würde, da ich ein ausgesprochener Fan von Stadtkursen bin!).
Eastern Creek ist damit aber sicherlich auch nicht gemeint, denn sonst hätte man ja einfach (wie bei Brands Hatch, Durban, Shanghai etc.) den alten Streckenplan wieder posten können. Außerdem ist Scheich Maktoum - wie man an der letztjährigen Streichung von Curitiba aufgrund mangelnder Sicherheitsstandards erkennen kann - durchaus ein sicherheitsbewusster Mann und wird somit wohl auch das Risiko nicht eingehen, dass erneut einer gegen die Betonmauern kracht.
Ich nehme daher mal stark an, dass es sich beim gesuchten Kurs um eine Rennstrecke im weiteren Umfelds Sydneys handelt - so wie auch Eastern Creek letztes Jahr als "Sydney" bezeichnet wurde.

Zitat:
Für Peking habe ich noch einen weiteren Kurs gefunden. Comp-Speed (Pechino - Beijing), da dieser Kurs aber auch nur ein Projekt ist führt der Link nur zur Homepage eines Streckenbauers, wo ich nichts fand.

Auf der von mir angesprochenen Seite gibt es einen Streckenplan zu Comp-Speed: klick
Allerdings befindet sich dieser Kurs, wie du schon richtig angeführt hast, noch in der Planungsphase und wird daher wohl kaum bis November fertig gestellt sein. Rolling Eyes
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit "Beijing" der Goldenport Motor Park gemeint ist, da er - wie schon erwähnt - bereits im provisorischen Rennkalender 05/06 enthalten war und Scheich Maktoum damals auch den Streckenbetreibern einen Besuch abgestattet hat (siehe hier).

ImageImage
ImageImageImage

Zitat:
Das kein Rennen in Deutschland mehr stattfindet, haben wir der "tollen" Promotion in Deutschland zu verdanken.

Das kann man nur unterstreichen! Dieses Thema wurde hier zwar schon ausführlich diskutiert, aber der Erfolg einer Rennserie hängt ganz entscheidend von ihrer Medienpräsenz ab. Möchte Scheich Maktoum die Popularität der A1 Grand Prix-Serie in Deutschland längerfristig steigern, ist ein Umstieg auf das FreeTV unumgänglich. Das Konzept des "World Cup of Motorsport" ist sehr ansprechend und könnte demnach auch in Deutschland großen Erfolg haben, es muss halt nur den Menschen nach Hause ins Wohnzimmer gebracht werden.

Ich habe übrigens mal vor einiger Zeit bei Eurosport - und auch bei PREMIERE - angefragt, wie es denn mit der Übertragung der A1 Grand Prix-Serie so aussehe - beide Sender teilten mir mit, dass die Verhandlungen noch nicht stattgefunden hätten und somit nichts gesagt werden könne.

Zitat:
Aber wehe dem ein Schumi hätte die Absicht gehabt, dort mal mitzufahren.
Dann wären alle heiß drauf gewesen.

Ich bin ja wahrlich kein Schumacher-Fan, aber vielleicht wäre ein Engagement dieser Art wirklich mal eine Möglichkeit, A1GP großflächig bekannter zu machen (wo doch Willi Weber der Manager des deutschen Teams ist!). Dass so etwas funktioniert, hat man ja bei Jos Verstappen gesehen.
(Naja, ich wäre allerdings auch ganz froh, wenn es nicht so käme...)

Schütze  Katze Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 26/9/2006, 17:49  Titel:  Neuigkeiten in punkto "Rennkalender" Nach untenNach oben

Es gibt einige (wenn auch noch nicht offiziell bestätigte) News in Sachen Rennkalender:

So soll der mexikanische Lauf am 25. März 2007 auf dem "Autódromo Hermanos Rodríguez" (Ex-Formel 1- und aktueller Champ Car-Kurs; Streckengraphik) ausgetragen werden. Außerdem habe ich mich anscheinend mit der Vermutung geirrt, dass es sich bei "Beijing" um den "Goldenport Motor Park" handelt - es wurde nämlich jetzt ein Bericht veröffentlicht, der den Lauf in Peking als Stadtrennen "enttarnt" - hier findet ihr das vermutete Streckenlayout.
Zudem soll das Rennen in Indonesien vom 8. April 2007 auf den 10. Dezember 2006 vorverlegt werden, da der Lauf in Dubai angeblich aus dem Rennkalender gestrichen wurde. Die vermeintliche Ursache wird in folgendem Thread behandelt.

Schade ist, dass man diese Infos überall erfährt - nur nicht auf der offiziellen A1GP-Homepage... Sad

[Einen Dank möchte ich in diesem Zusammenhang an die User von a1.podiumchat.com aussprechen, die sämtliche hier aufgelisteten Infos zusammengetragen haben. Wer Lust hat, kann sich ja dort mal anmelden - so wie ich und zuvor auch Pseiko es getan haben - um die deutschen bzw. schweizerischen Standpunkte mal international zu vertreten. Nichtsdestotrotz bleibe ich natürlich dieser Seite hier treu, ist ja klar, denn es argumentiert sich nirgends besser als in der eigenen Muttersprache. Cool]

Schütze  Katze Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 28/9/2006, 11:55  Titel:  Aktualisierter Kalender auf a1gp.com veröffentlicht! Nach untenNach oben

Auf der offiziellen A1GP-Homepage wurde nun ein aktualisierter Rennkalender veröffentlicht, der aber im Wesentlichen nur das bestätigt, was hier bereits geschrieben wurde. So enthält er tatsächlich nur noch 12 Rennwochenenden (Sad), da Dubai gestrichen wurde, und gibt Mexico City als Austragungsort des mexikanischen Laufes bekannt.

Neu ist allerdings, dass Eastern Creek wieder als Austragungsort des australischen Grand Prix of Nations angegeben wird. Haben die Verantwortlichen etwa nichts aus dem Crash von Hayanari Shimoda gelernt oder wurde die Streckensicherheit inzwischen verbessert?

P.S.: Oops! Ich merke gerade, dass ich im Beitrag von vorgestern gar nicht die Einrichtung eines brasilianischen Grand Prix of Nations erwähnt habe... Embarassed

Schütze  Katze Offline
Jardel
Moderator
Moderator

switzerland.gif
BeitragVerfasst: 28/9/2006, 21:10  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Beim betrachten des Rennkalenders fällt mir leider auch auf, dass es viele unsicherheiten und so "Sternchen" mit Verweisen hat. Drei Rennen scheinen daher also auch noch nicht als endgültig gesichert.

Ich verstehe auch, dass dies Rennen sind, die in Ländern stattfinden, in denen es nicht immer einfach ist etwas zu organisieren.

Aber die A1GP befindet sich jetzt im zweiten Jahr und es sollte doch langsam möglich sein das klarer und sicherer zu organisieren. Bei anderen Rennserien gehts ja auch. Es kann ja mal sein, dass ein Rennen noch nicht gesichert ist, aber wenns gleich drei sind oder die Austragungsorte anderer noch nicht klar sind, ist das doch etwas bedenklich. Oder was meint ihr dazu?

Fische  Schwein Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/10/2006, 22:09  Titel:  Neues zum Stadtrennen in Peking Nach untenNach oben

Auf der offiziellen A1GP-Homepage wurde nun endlich das Streckenlayout für das Stadtrennen in Peking veröffentlicht - und es entspricht größtenteils der bereits zuvor geposteten Skizze, mit der Änderung, dass die lange Gerade noch miteinbezogen wurde. Wenn ihr mich fragt, sieht das Ganze wirklich äußerst spektakulär aus! Very Happy
Nähere Infos zu diesem Kurs und eventuell auftretenden Problemen erhält man aber - wie üblich - wieder auf einer anderen Website: klick

Ach ja: Das bereits bekannte Taupo-Layout wurde auch ergänzt.

Schütze  Katze Offline
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

[Impressum]
Forensicherheit

10655 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT