| Autor |
Nachricht |
Lutz

|
|
Erstaunlich, was man um so eine späte Uhrzeit noch alles findet...
Bereits im April wurden ja 7 bis 8 neue A1GP-Teams für die kommende Saison angekündigt, nun steht endlich die erste Nation sicher fest: Singapur!
(Hier ist die entsprechende News vom 05.08.)
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Auf einigen brasilianischen Motorsportseiten (Text 1, Text 2) wird die Meldung verbreitet, dass neben Singapur nun auch die Türkei und Nigeria (!!!) an der kommenden A1 Grand Prix-Saison teilnehmen werden. Vor allem letzteres Team wäre ja wirklich spektakulär!
Momentan sehe ich das Ganze noch als Gerücht an, aber wer weiß, vielleicht werden wir in Kürze schon schlauer sein...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
| Wer weiss, was an Nigeria dran ist. Es war doch mal am Arrows-Team in der Formel 1 auch ein afrikanischer Prinz beteiligt. Ich weiss gar nicht mehr ob der aus Nigeria war. Vielleicht steht da ja dieser oder ein ähnlicher Investor dahinter.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
| Nigeria? Von mir aus kann ja jeder mitfahren, aber die müssen auch konkurenzfähig sein und nicht nur hinterherfahren.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Es gibt aber auch Weiteres zur Saison 06/07 zu berichten:
So scheint es sicher, dass sämtliche Teams wieder an den Start gehen werden, die 05/06 alle 11 Rennen bestritten haben (inklusive Pakistan und Indonesien) - mit Ausnahme von Team Portugal! Dort sind anscheinend Finanzprobleme aufgetreten und auch Seatholder Luís Figo scheint nur bedingt zahlungswillig zu sein. (Diese News stand bereits in den Links, die ich vor drei Tagen gepostet habe, allerdings habe ich sie damals nicht extra hervorgehoben und war mir daher nicht sicher, ob ihr sie auch mitbekommen habt!)
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
| Nachdem die Verantwortlichen bereits während des Silverstone-Tests die Teilnahme der Türkei an der A1GP-Saison 06/07 bestätigt haben, wurde nun Griechenland als zweiter "Neuzugang" auf der offiziellen Homepage bekannt gegeben. Die entsprechende Meldung findet ihr hier.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Vielleicht ist es euch schon aufgefallen: Die rechte Spalte auf der offiziellen A1GP-Homepage, welche die Teams und während der Saison die Punkte anzeigt, wurde aktualisiert. Die Flaggen der neuen Teilnehmer Griechenland, Türkei und Singapur (obwohl noch nicht offiziell bestätigt) wurden hinzugefügt, die Flaggen von Japan, Russland, Österreich und Portugal entfernt.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei den 24 aufgeführten Teams um das komplette Starterfeld der diesjährigen Saison handelt. Schade ist, dass es den Verantwortlichen offensichtlich nicht gelungen ist, das Maximum von 25 Teams zusammenzubekommen, das Gute daran ist aber, dass diese Teams wohl regelmäßig mitfahren werden (im Gegensatz zu Russland und Japan) - außerdem: besser 24 Teams als 23!
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
| Singapur sollte so ziemlich in trockenen Tüchern sein. Gestern war in einer Meldung bei f1total.com, in der es über einen evt. Bau einer Rennstrecke in Singapur ging, kurz erwähnt, dass in Singapur, das A1 GP Team gerade erst offiziell präsentiert wurde.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Es gibt unverschämt gute Neuigkeiten! Laut der heutigen (britischen) "Autosport"-Ausgabe sollen ab dem Taupo-Rennen 2007 sowohl Team Türkei als auch Team Japan (wieder) an der A1 Grand Prix-Serie teilnehmen.
Trotz aller Freude sollte man diese News erst einmal mit Vorsicht genießen...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
|