also hoffe einige von euch haben auch die Auftaktveransatltung der IFM auf Eurosport gesehen......
ich bin schwer enttäsucht von Eurosport....
letzendlich ist die Serie doch nur ein abklatsch von der A1 nur das es dort nicht um Länder geht aber Eurosport überträgt diese Serie aber nicht die A1
auserdem find ich die Autos ja totale Spielzeugautos wo ich gedacht hab dort fliegt der heckflügel jeden Moment ab
zudem fand ich die Serie auch vom Umfeld her nicht besonders Interessant.....
Ich habe mir die Premierenveranstaltung der International Formula Master auch angeschaut und am Anfang genau dasselbe gedacht: Warum überträgt Eurosport jetzt eine komplett neue Nachwuchsserie und eine Spitzenserie wie A1 Grand Prix (und inzwischen auch die Champ Car World Series) wird "links liegen" gelassen? Ich bin nach etwas Überlegen dann darauf gekommen, dass Eurosport womöglich von der WTCC-Organisation dazu "gezwungen" wird, die IFM live auszustrahlen - schließlich fährt die IFM im Rahmenprogramm der WTCC und die besonders enge Verbindung der Tourenwagen-Weltmeisterschaft zu Eurosport und umgekehrt ist ja allenthalben bekannt (Ich erinnere mich noch schmerzlich daran, wie einmal der Start der CCWS nicht gezeigt werden konnte, weil unbedingt noch die Pressekonferenz der WTCC ausgestrahlt werden musste - das Ganze war, glaube ich, nach den letztjährigen Puebla-Rennen...)
Als "Abklatsch der A1 Grand Prix-Serie" würde ich die IFM aber nicht bezeichnen - ich denke vielmehr, dass sie als Konkurrenzveranstaltung zur Formel 3 Euroseries gedacht ist.
remmet125 hat folgendes geschrieben:
zudem fand ich die Serie auch vom Umfeld her nicht besonders Interessant.....
An die Fahrer muss man sich wirklich noch gewöhnen - die meisten sind absolute "Nonames" für mich...
Allerdings freue ich mich, dass es nun endlich wieder Monoposti-Action auf den Stadtkursen in Pau und Porto zu sehen geben wird.
Eine wirkliche Konkurrenz zu A1GP ist die IFM aber bei weitem nicht.
P.S.: Mir ist noch aufgefallen, wie unzuverlässig die IFM-Autos in Valencia doch noch waren. Das hat die A1 Grand Prix-Serie damals besser hingekriegt - von den Problemen mit den Radmuttern abgesehen.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen