A1GP A1 Grand Prix Forum Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 3/4/2006, 11:33  Titel:  Eure Wünsche für die Saison 2006/2007 Nach untenNach oben

In diesem Thread soll es darum gehen, was ihr euch an Veränderungen und Verbesserungen für die A1GP-Saison 2006/2007 wünscht.

Ich persönlich würde eine Aufstockung der Rennwochenenden von 11 auf 14 begrüßen. Man müsste dafür nicht einmal die Saison verlängern, schon eine Verkürzung der "Weihnachtspause" sollte dieses "Problem" eigentlich beheben. Auf diese Weise könnte man noch einen zweiten Stadtkurs in den Rennkalender aufnehmen bzw. ein zweites Rennen in Afrika austragen. Außerdem hoffe ich natürlich, dass in der kommenden Saison wieder ein Rennen in Deutschland stattfinden wird, auch wenn die Zuschauerzahlen 2005 nicht gerade berauschend waren. (Weiß jemand zufällig, auf wie viele Jahre der Vertrag des Eurospeedways mit A1GP ausgelegt war - nur auf 1 Jahr?)

Desweiteren würde ich mir wünschen, dass in Zukunft immer 25 Autos an den Start gehen. Aus diesem Grund sollte man auch Team Russland ersetzen sowie das Engagement von Japan und ggf. auch Indien kritisch hinterfragen (bei anhaltenden Finanzproblemen -> ebenfalls ersetzen).
Ich könnte mir als Ersatz für die Russen neben einem europäischen Team (Spanien, Finnland, Polen) auch durchaus eine Truppe aus Südamerika (Argentinien), Asien (Katar, Bahrain) oder Afrika vorstellen.

Außerdem hoffe ich natürlich, dass die A1 Grand Prix-Serie in der kommenden Saison im Free-TV ausgestrahlt wird (z.B. bei Eurosport) - das würde auch die Anzahl der Interessierten bzw. Fans rasch steigern (Scheich Maktoum, hör bitte auf uns! Wink).
Allerdings sollte man sich diesbezüglich keine falschen Hoffnungen machen, denn die PREMIERE-Fritzen klangen doch sehr zuversichtlich, dass A1GP auch in der nächsten Saison auf dem Pay-TV-Sender zu sehen sein wird. Confused

Zu guterletzt wünsche ich mir natürlich noch, dass es in der kommenden Saison beim Kampf um den "Weltcup des Motorsports" etwas enger zugehen wird. Selbstverständlich hoffe ich auch, dass Team Germany dann seinen ersten Sieg einfahren kann. Bezüglich der Fahrerwahl wäre ich gar nicht so unzufrieden, wenn nächste Saison wieder Timo Scheider ins Lenkrad greifen würde. (Er kennt die Autos inzwischen und fährt immer konstant in die Punkteränge, sofern nichts schief läuft.) Einen Sebastian Stahl möchte ich mir jedenfalls nicht mehr antun...
Ach ja: Die Pechstähne bei Team Germany sollte natürlich auch aufhören, ist ja klar. Cool

Ansonsten bleibt nur noch zu hoffen, dass wir wieder viele actiongeladene Rennen sehen werden, ohne dass irgendwelche Fahrer zu Schaden kommen.

Was sind eure Wünsche/Hoffnungen?

Schütze  Katze Offline
Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 3/4/2006, 19:05  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das Wichtigste für mich ist, dass ich die Rennen kostenlos irgendwo live schauen kann. Entweder im FreeTV oder im Internet.

Mehr Rennen. Im Prinzip könnte man ja fast das ganze Jahr fahren, weil jedes Land ja die Fahrer wechseln kann.

Schütze  Ziege Offline
Jardel
Moderator
Moderator

switzerland.gif
BeitragVerfasst: 6/4/2006, 06:59  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich möchte mich euch anschliessen mit der TV-Übertragung. Meine grosse Hoffnung heisst auch Eurosport, da ich mir da gar keine Hoffnung mache, dass das Schweizer Fernsehen überträgt. Neel Jani war z.B. während des Rennens in Bahrain beim SF zu Gast in der Kommentatorenkabine. Hat erzählt es sei eine stressige Zeit gewesen mit Toro Rosso und der A1. Auf die A1 wurde gar nicht eingegangen, nicht mal erklärt was das ist.

Für mehr Rennen wär ich auch. Ich denke nur das ganze Jahr über wäre nicht gut, da es dann fast überladen wäre. Man ist dann nicht mehr heiss auf den Beginn der neuen Saison.

Ich hoffe auch mal, dass es mehr Spannung in der Meisterschaft gibt.

Es wäre auch schön, wenn noch mehr namhafte Piloten an der Meisterschaft teilnehmen würden.

Fische  Schwein Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/4/2006, 13:27  Titel:  News zum Thema Nach untenNach oben

Hier eine Meldung, die neue Aufschlüsse über einige in diesem Thread angesprochene Dinge liefert (sie entspricht in etwa der News, die vor einer Woche auf der offiziellen A1GP-Homepage - in englischer Sprache - gepostet wurde): Neue Teams für 2007 (Quelle: motorsportnews.net)

Zitat:
Für die zweite Saison werden wohl sieben oder acht neue Nationen antreten, so die Organisatoren. Um welche es sich handelt wurde nicht bekannt gegeben nur so viel es handelt sich um Länder aus Europa, Asien und Süd-Amerika.

Mich würde mal interessieren, ob diese "neuen" Nationen "alte" ersetzen oder ob das Fahrerfeld auf 30 o.ä. aufgestockt wird (wobei ich dachte, die maximale Teilnehmerzahl sei auf 25 begrenzt...).

Zitat:
Es wird auch wieder zwischen 10 und 12 Rennen geben, es werde mit 18 potentiellen Strecken verhandelt. In den nächsten Wochen soll der Kalender präsentiert werden.

Schade, eine Aufstockung auf 14 Rennen - so wie ich es mir gewünscht hatte - steht also nicht bevor.

Zitat:
Nur der Auftakt im Niederländischen Zandvoort am 1.Oktober steht schon fest. Auf dem EuroSpeedway in der Lausitz wird vermutlich eine Woche später gefahren.

(Das ist der Teil, der sich von der Meldung auf der offiziellen Homepage unterscheidet - dort war der EuroSpeedway nämlich nicht erwähnt.)
Eine sehr erfreuliche News, wie ich finde, denn ich hatte den Lausitzring aufgrund der mangelnden Zuschauermassen '05 immer für einen "Wackelkandidaten" bezüglich des Rennkalenders 06/07 gehalten.
Anscheinend ist sich der Autor aber ziemlich sicher, dass das Trioval in der kommenden Saison wieder dabei ist. Das heißt: Termin vormerken und freihalten. Very Happy

Wenn wir gerade schon über die Rennstrecken 2006/2007 reden: Neben Zandvoort und Brands Hatch halte ich auch Durban für gesetzt, da dieses Rennen ja ein absoluter Erfolg war. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass eine französische Rennstrecke in den Kalender aufgenommen wird - aufgrund des Erfolgs von Premat und Lapierre (Pau wäre geil!). Aber dafür gibt es ja einen anderen Thread...

Schütze  Katze Offline
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

[Impressum]
Forensicherheit

10655 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT