A1GP A1 Grand Prix Forum Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 1/4/2006, 11:07  Titel:  April, April... Nach untenNach oben

Kurzfristiger Fahrerwechsel bei Team Germany!?

Wie ich gerade auf der offiziellen A1GP-Homepage gelesen habe, steht offenbar bei Team Germany ein kurzfristiger (unplanmäßiger) Fahrerwechsel bevor - anscheinend als Reaktion auf die eher bescheidenen Ergebnisse von Sebastian Stahl in Qualifying und Training, der sich zudem noch leicht an der rechten Hand verletzt hat. (Das wundert mich jetzt schon, denn Stahl ist doch ein Schützling von Willi Weber. Knirscht es da etwa im Gebälk? Laughing)

Aber es kommt noch kurioser: Da das deutsche A1 Grand Prix-Team ohne Ersatzfahrer angereist ist , muss nun wahrscheinlich der chinesische Ersatzpilot Ma Qinghua ran! (Das so etwas geht, hat man ja schon bei Enrico Toccacelo in Durban gesehen. Allerdings finde ich, dass sich die A1 Grand Prix-Serie mit solchen Sonderregelungen in ihren Prinzipen untreu wird... Image) Eine Rechtfertigung für den Einsatz hat man natürlich auch gleich parat, ähnlich derer, weswegen Graham Rahal für den Libanon starten darf: Ma Qinghuas Opa war deutscher Emigrant, daher verfügt er quasi über "deutsche Wurzeln". (Naja, deutsche Eigenschaften habe ich an ihm - ehrlich gesagt - noch nicht entdeckt... Wink )
Für Ma Qinghua als Lokalmatador ist die ganze Sache natürlich hoch erfreulich, für mich als deutschen Motorsportfan eher gewöhnungsbedürftig. (Da haben wir schon so viele gute Rennfahrer in unserem Land und schaffen wir es dann nicht einmal, einen von diesen beim Rennen aufzubieten! Image)

Die News findet ihr übrigens hier:
a1gp.com

Zuletzt bearbeitet von Lutz am 2/4/2006, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze  Katze Offline
Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 1/4/2006, 18:22  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

huch kurz durchatmen.

:doof:

aber gewundert hätte es mich nicht. Razz

Schütze  Ziege Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 2/4/2006, 11:08  Titel:  Aprilscherz auch bei A1GP.com Nach untenNach oben

Auch die Webmaster von a1gp.com haben sich ja gestern einen Scherz erlaubt und veröffentlichten einen "sehr speziellen" Rennkalender für die Saison 2006/2007 (Link):

"So, remember, A1 Grand Prix takes you places you've never been before.

A1 GRAND PRIX SERIES TWO DATES
29 September-1 October A1 Grand Prix of Nations, Circuit Park Zandvoort, Netherlands
13-15 October Venice street race (this replaces the round at Laguna Seca)
27-29 October Tibetan hill climb
3-5 November Kabul
24-26 December Lapland (night race)
5-7 January Narnia (for the Ikea Cup)
19-21 January A1 Grand Prix of Nations, USA - to be held in Baghdad (or Teheran)
26-28 January Canvey Island
12-14 February The Latvian round - to be held on the Isle of Dogs (innit!)
26-28 February Falkland Islands
23-25 March Middle Earth 'the Ring'
6-8 April Bikini Atoll
20-22 April South Central LA (drive-by penalties will be enforced)

Date of release: April 1, 2006, Shanghai, China
"

Besonders amüsant finde ich die folgenden beiden Einträge:
Zitat:
19-21 January A1 Grand Prix of Nations, USA - to be held in Baghdad (or Teheran)

Zitat:
23-25 March Middle Earth 'the Ring'

Mr. Green

Schütze  Katze Offline
Jardel
Moderator
Moderator

switzerland.gif
BeitragVerfasst: 2/4/2006, 15:28  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Man merkt aus diesem "Kalender" doch etwas den arabischen Humor raus Wink

Fische  Schwein Offline
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

[Impressum]
Forensicherheit

10655 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT