A1GP A1 Grand Prix Forum Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 3/8/2005, 16:19  Titel:  A1GP - Team Schweiz Nach untenNach oben

Seit dem 31. Juli 2005 wurde bekannt, dass ein schweizer Team unter der Leitung von Max Welti dem früheren Sauber und Porsche Motorsport Direktor an den Start geht.

Zuletzt bearbeitet von Pseiko am 17/1/2006, 08:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Schütze  Ziege Offline
Carlo
Gast

BeitragVerfasst: 1/9/2005, 20:24  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Was für Fahrer hat das Team???
Ich hätte da ein Rohdiamant anzubieten.
Sabrina Hungerbühler

Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 2/9/2005, 04:23  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Bei den Testfahrten in Paul Ricard war ROMAIN GROSJEAN und NEEL JANI im Cockpit. Ergebnisse siehe hier: http://www.a1grand-prix.de/ftopic51.html

neel_jani.jpg
 Beschreibung:
Neel Jani
 Dateigröße:  15.48 KB
 Angeschaut:  2040 mal

neel_jani.jpg

Romain_Grosjean.jpg
 Beschreibung:
Romain Grosjean
 Dateigröße:  15.52 KB
 Angeschaut:  2040 mal

Romain_Grosjean.jpg

Zuletzt bearbeitet von Pseiko am 2/1/2006, 06:12, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze  Ziege Offline
Jardel
Moderator
Moderator

switzerland.gif
BeitragVerfasst: 19/9/2005, 23:18  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

So wie ich informiert bin wird uns Neel Jani bei den Rennen vertreten.

Von Romain Grosjean hatte ich bis jetzt noch nichts gehört obwohl ich mich recht für Motorsport interessiere. So wies aussieht, konnte er aber bei den Tests auch mit Neel Jani nicht so gut mithalten. Er war einiges langsamer, aber wer weiss, vielleicht ein Talent für die Zukunft.

Fische  Schwein Offline
Jardel
Moderator
Moderator

switzerland.gif
BeitragVerfasst: 26/9/2005, 15:14  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Mittlerweile konnte ich auf dem Teil des Schweizer Teams auf der A1-Homepage ausfindig machen, dass Romain Grosjean (geboren am 17.4.86 in Genf) im Jahr 2002 bei "Schweizer Talent Sichtung" gewonnen hat und dann im 2003 die Schweizer Formel Renault 1600 bestritt, 2004 in die französische Formel Renault wechselte, diese als 7. abschloss und die Meisterschaft in diesem Jahr gewann.

Also doch ein Recht vielversprechendes Talent.

Fische  Schwein Offline
Jardel
Moderator
Moderator

switzerland.gif
BeitragVerfasst: 29/12/2005, 15:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Neel Jani hat auf F1Total.com erzählt, dass er noch die ersten beiden Rennen des Jahres in der A1 GP fahren werde, da dies Inhalt seines Vertrages mit Team Schweiz sei. Danach wird er sich voll auf die Formel 1 konzentrieren.

Ich denke Nachfolger wird höchstwahrscheinlich Romain Grosjean, der schon Tests im A1-Wagen absolviert hat.

Fische  Schwein Offline
Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 1/1/2006, 09:51  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wo fährt denn Neel Jani in der Formel 1? Oder ist er erst mal nur Testfahrer?
Das wäre nämlich sehr schade bei seinem Talent.

Was hat denn sein Nachfolger Romain Grosjean schon für Erfolge nachzuweisen?

Schütze  Ziege Offline
Jardel
Moderator
Moderator

switzerland.gif
BeitragVerfasst: 1/1/2006, 12:21  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Er wird Testfahrer mit Freitagseinsätzen beim neuen Team Toro Rosso. Hoffe es wird ihm auch Mal gelingen sein können bei Rennen zu zeigen, ohne den Stammfahrern jetzt schlechtes zu wünschen.

Romain Grosjean ist noch Recht unbekannt. Er hat im 2005 die französische Formel Renault für sich entschieden.

Fische  Schwein Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 17/2/2006, 16:35  Titel:  Erwarteter Fahrerwechsel bei Team Switzerland Nach untenNach oben

Zitat:
A1-Grand-Prix-Serie: Mondini statt Jani

Fahrerwechsel beim schweizerischen A1-Grand-Prix-Team: Neel Jani, bisher das Zugpferd bei den Eidgenossen, macht in den letzten Rennen für seinen Landsmann Giorgio Mondini Platz. Letzterer wird erstmals am 12. März im amerikanischen Laguna Seca zum Einsatz kommen, weil Jani an jenem Wochenende für die Scuderia Toro Rosso die Freitagstestfahrten in Bahrain bestreiten muss.

Mondini steht bei MF1 Racing übrigens ebenfalls als Freitagspilot in der Königsklasse des Motorsports unter Vertrag, darf aber nur an neun der 18 Rennwochenenden fahren.

(Quelle: www.f1total.com)

Giorgio_Mondini.jpg
 Beschreibung:
Giorgio Mondini
 Dateigröße:  4.44 KB
 Angeschaut:  1799 mal

Giorgio_Mondini.jpg

Schütze  Katze Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 23/1/2008, 22:24  Titel:  Neel Jani zieht A1GP der Champ Car World Series vor! Nach untenNach oben

Neel Jani hat sich gegenüber Autosport.com zu seinen Zukunftsplänen geäußert und dabei verkündet, dass er in dieser Saison zugunsten seines A1GP-Engagements auf einen Start bei den Champ Cars verzichtet.

Auch wenn man nie hundertprozentig sicher sein kann, dass nicht doch andere Gründe hinter einer solchen Absage stecken, so freut man sich doch, wenn man sieht, dass sich die A1 Grand Prix-Serie langsam zu einer festen Größe im Motorsport zu entwickeln scheint... Very Happy

Hier ist der komplette Artikel:

Zitat:
Jani chooses A1GP over Champ Car

(By Steven English)

Neel Jani has elected to complete the A1GP season at the expense of returning to Champ Cars this year.

The 24-year-old Team Switzerland driver is one of the favourites to win the A1 title and says he would rather concentrate on that than race in America this summer.

He told autosport.com: "The pre-season Champ Car tests clash with A1 races and when I look at how well we're going in A1, why would I want to not race to go and test a Champ Car?

"Champ Car has a very uncertain future and I haven't had an offer that I think I could win the title with, so why would I give away a title chance in A1 for that?"

Jani believes A1GP has developed into a championship that drivers can contest without racing during the summer as well: "You can do this and nothing else. Formula One drivers don't have to look to do anything in the winter and it's no different for us.

"I don't have to bring a budget to A1, the racing is good, and it gets excellent coverage. Most people would like to have a go at F1 as well of course, and that's my target as well, but a driver doesn't have to look beyond A1 - you could stay here for your career."

The Swiss is hoping to line up some F1 testing this summer and is chasing a race drive for 2009.

(Quelle: autosport.com)

Danke @ kerrmanningjarvis

EDIT: Inzwischen gibt es auf motorsport-total.com auch eine deutsche Version des Artikels.

Schütze  Katze Offline
Jardel
Moderator
Moderator

switzerland.gif
BeitragVerfasst: 6/10/2008, 17:02  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich habe gestern Abend auf Star TV die Aufzeichnung des Rennens aus Zandvoort geschaut. Zu meiner Freude wurde das Kommentatorenduo auch aufgemotzt. Der Kommentator ist Stefan Figi (hat schon beim Schweizer Fernsehen gearbeitet, z. T. kommentiert und vor allem Beiträge bei Zusammenfassungen erstellt und interviewt).

Vor dem Rennen kam noch ein kurzes Interview mit Max Welti, das wahrscheinlich ca. am Mittwoch vor dem Rennen aufgenommen wurde. Da war noch überhaupt nicht klar ob das Team Schweiz starten kann.

Am Wochenende konnte dann auch nur gestartet werden weil das Team Pakistan das Rennen an die Schweiz abgab. Der pakistanische Fahrer hatte Platzprobleme im Cockpit. Danke auch von dieser Seite an Team Pakistan.

Ich kann das einfach nicht verstehen. Wenn ich Promoter dieser Serie wäre würde ich doch gewisse Prioritäten setzen und da wäre für mich klar, dass das Heimteam und der amtierende Titelträger auf jeden Fall ein Auto kriegen.

Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe. Ich versuche das so objektiv wie möglich zu beurteilen und die "Schweizer-Brille" mal wegzulassen.

Fische  Schwein Offline
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

[Impressum]
Forensicherheit

10655 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT