A1GP A1 Grand Prix Forum Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 28/7/2005, 18:55  Titel:  A1GP - Team Deutschland Nach untenNach oben

Der Manager der beiden Schumacher Brüder Willi Weber übernimmt höchstwahrscheinlich das deutsche Team. Er sei sich zwar mit dem Serienmacher Scheich Maktoum Hasher Maktoum Al Maktoum einig, aber ein Vertrag ist noch nicht unterschrieben. Als Fahrer ist Timo Scheider im Gespräch, der bei Weber unter Vertrag ist und sein DTM-Cockpit anfang diesen Jahres verlor.

timo scheider.jpg
 Beschreibung:
Timo Scheider
 Dateigröße:  9.91 KB
 Angeschaut:  5932 mal

timo scheider.jpg

Zuletzt bearbeitet von Pseiko am 26/9/2005, 05:42, insgesamt einmal bearbeitet
Schütze  Ziege Offline
Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 22/8/2005, 17:24  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Vor dem Formel 1 Grand Prix in der Türkei bestätigte Willi Weber den Einstieg als Teamchef bei A1GP. Als Fahrer soll Timo Scheider am schon am 24. 08. 2005 erste Tests absolvieren. Teammanager wird David Sears, der früher in der Formel 3000 und momentan bei der GP2-Serie bei dem Supernova-Team tätig ist.

Schütze  Ziege Offline
Tedesco
Gast

BeitragVerfasst: 26/8/2005, 09:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Weiß jemand wer der 2. Fahrer sein wird?

Gast

BeitragVerfasst: 31/8/2005, 20:58  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Gerüchten zufolge ist Adrian Sutil aus der Formel 3 ein heisser Kandidat für das zweite Cockpit.

Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 14/10/2005, 08:55  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wie ich aus zuverläßlicher Quelle erfahren habe, wird bei den nächsten 3 Rennen (Portugal, Australien, Malaysia) der zweite deutsche Fahrer Adrian Sutil an den Start gehen.

Adrian Sutil.jpg
 Beschreibung:
Adrian Sutil
 Dateigröße:  10.68 KB
 Angeschaut:  5923 mal

Adrian Sutil.jpg

Schütze  Ziege Offline
Schlitzbein

BeitragVerfasst: 19/10/2005, 20:50  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

:doof: :er:
Aus fahrerischer Sicht ist doch Timo sehr gut gefahren, letztendlich ist doch die bessere Platzierung bei den Boxenstopps verloren gegangen. Daran sollte man arbeiten und nicht gleich den Fahrer wechseln !!!!

Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 20/10/2005, 04:43  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Der Wechsel des Fahrers hat nichts mit den Leistungen von Timo zu tun, sondern es war abgesprochen, dass jeder Fahrer 6 Rennen fahren soll.

Schütze  Ziege Offline
Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 7/11/2005, 06:33  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Im 4. Saisonrennen hat sich Adrian Sutil beim Sprintrennen den Daumen gebrochen und wird wohl ca. 3 Wochen ausfallen. Ich denke mal, dass Timo Scheider wieder an den Start gehen wird.

Schütze  Ziege Offline
Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 18/11/2005, 16:04  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wie ich schon richtig vermutet habe, wird Timo Scheider beim 5. Saisonrennen in Malaysia an den Start gehen. Doch leider ist er nicht von Anfang an dabei, da er noch am Freitag für die FIA GT Meisterschaft fahren muss. Dadurch verpasst er die ersten zwei von insgesamt drei Trainingsessions. Hoffentlich ist er noch fit genug um gute Ergebnisse im Qualifying zu erzielen.

Schütze  Ziege Offline
Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 6/2/2006, 06:29  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

News von Adrian Sutil

Zitat:
Adrian Sutil hat den Sprung in die Königsklasse geschafft: Der Münchner wird neben Markus Winkelhock Testpilot bei Midland.

Adiran ist somit der sechste deutsche Fahrer, der in der Saison 2006 in der Königsklasse des Motorsportes ins Lenkrad greifen wird.

"Für mich wird ein Traum wahr. Ich bin überglücklich, dass ich diesen Schritt jetzt schon machen darf und mich für mein großes Ziel, einen festen Platz in der Formel 1, empfehlen kann. Für mich wird damit ein Traum wahr", freute sich Adrian.

Als Testfahrer wird 2006 als Adrian beim Team Midland (ehemal. Jordan F1) zusammen mit Markus Winkelhock das Testprogramm absolvieren, sowie bei einigen Freitags-Testeinsätzen an den Grand-Prix-Wochenenden ins Lenkrad greifen.

Sein neuer und alter Teamchef Colin Kolles ist von seinem Schützling überzeugt, den er bereits aus seiner Formel-3-Zeit kennt: "Er hat mich von seinem großen Willen zum Erfolg und Talent überzeugt. Bereits in seinem dritten Rennen konnte er die erste Pole-Position holen. Wir wollen Adrian die Chance geben, sich zu entwickeln und für größere Aufgaben in der Formel 1 zu empfehlen. Ich bin davon überzeugt, dass Adrian seinen Weg macht."

Adrian wird nun in den nächsten Wochen die ersten Testfahrten absolvieren - mehr dazu in Kürze hier.

Quelle: www.adrian-sutil.com

Das freut mich sehr für ihn. Stellt sich nur die Frage, ob er weiterhin in der A1GP tätig sein wird. Wäre echt schade, wenns nicht so wäre.

Schütze  Ziege Offline
Pseiko
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2006, 19:40  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wie ich aus "Insiderkreisen" erfahren habe, stehen die Chancen sehr schlecht, dass Adrian noch mal für die A1GP fahren wird. Da er in der japanischen Formel 3 für TOM´s Toyota fahren wird, überschneiden sich die Termine meist.

Für die restlichren Rennen wird also Timo Scheider ins Lenkrad greifen. Falls es zu Teminüberschreitungen kommt könnte noch Timo Glock ins Spiel kommen.

timo glock.jpg
 Beschreibung:
Timo Glock
 Dateigröße:  5.09 KB
 Angeschaut:  5589 mal

timo glock.jpg

Schütze  Ziege Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2006, 22:49  Titel:  Timo Glock Nach untenNach oben

Zitat:
Falls es zu Teminüberschreitungen kommt könnte noch Timo Glock ins Spiel kommen.

Das wäre doch mal eine hervorragende Alternative! Seine Leistungen in der letztjährigen ChampCar-Saison haben wirklich überzeugt (u.a. ein 2. Platz auf dem "Circuit Gilles Villeneuve") - er hat ja nicht zuletzt die Auszeichnung "Rookie of the Year" abgeräumt. Außerdem sollte er sich dadurch mit "Autos ohne Fahrhilfen" auskennen. Very Happy

Schütze  Katze Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2006, 09:31  Titel:  Timo Glock muss endlich seine Chance bekommen! Nach untenNach oben

Naja, ich bin jetzt doch stark dafür, dass Timo Glock mal das Steuer des deutschen A1GP-Autos übernimmt. Nach soviel Pech (oder Unvermögen?), welches Timo Scheider widerfährt, wäre ein frischer Wind nicht schlecht.

Ganz nebenbei: Das deutsche Team hat wirklich das Zeug, desöfteren auf Podiumsplätze zu fahren - zumal sie ja inzwischen wirklich sehr gute Boxenstopps hinlegen. Es müsste nur mal einem Fahrer der erste Erfolg gelingen! Cool

Schütze  Katze Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 13/3/2006, 16:49  Titel:  Fahrerwechsel bei Team Germany - wer wird der neue Mann? Nach untenNach oben

So, die beiden Rennen in Laguna Seca waren wohl die vorerst letzten Aufritte von Timo Scheider im deutschen A1GP-Auto. Da nun die DTM ansteht, wird wohl in Shanghai ein dritter Fahrer beim Team Germany zum Einsatz kommen. Wer das sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Aus diesem Grund wird auch schon heftig spekuliert. PREMIERE-Kommentator Sascha Roos und Experte Sven Heidfeld favorisieren (ohne nähere Gründe dafür zu nennen) einen Fahrer aus der Formel 3 Euroserie, wahrscheinlich Supertalent Sebastian Vettel.

Ich finde, dass das keine allzu schlechte Entscheidung wäre. Dass der Junge Talent hat, hat er ja schon mehrfach bewiesen - zusätzliche Erfahrung bringt ihm dieser Auftritt sicherlich.

Schütze  Katze Offline
Lutz

germany.gif
BeitragVerfasst: 27/3/2006, 14:00  Titel:  Sebastian Stahl wird Fahrer des deutschen A1GP-Teams Nach untenNach oben

So, endlich ist bekannt, wer am kommenden Wochenende in Shanghai beim Saisonabschluss der A1 Grand Prix-Serie für Team Deutschland an den Start gehen wird: Es ist Sebastian Stahl. (Ganz ehrlich: Mir sagte dieser Name zu Beginn auch nichts, also habe ich mich mal auf seiner Homepage kundig gemacht...)

Die passende Meldung dazu findet ihr übrigens hier:

"Stiefbruder der 'Schumis' in der A1-Grand-Prix-Serie

Sebastian Stahl, der 27-jährige Stiefbruder der Formel-1-Superstars Michael und Ralf Schumacher, wird das Saisonfinale der neuen A1-Grand-Prix-Serie für das deutsche Nationalteam bestreiten, weil Timo Scheider und Adrian Sutil aufgrund anderer Termine ihre Verpflichtungen nicht wahrnehmen können.

Kein Zufall: Das deutsche A1-Grand-Prix-Team wird von Willi Weber geführt, der von seinem Interimsschützling jedoch keine Wunderdinge, sondern bestenfalls ein respektables Resultat erwartet."

(Quelle: www.f1total.com)

Ich erwarte von ihm als absoluten "Noname" auch keine Überraschungen und stelle mich mal auf einen 16. Platz beim Hauptrennen ein... Neutral

Schütze  Katze Offline
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

[Impressum]
Forensicherheit

10655 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT