| Autor |
Nachricht |
Jardel
Moderator

|
|
Jetzt wollte ich das auch gerade einstellen
Es wird sicher interessant ihn zu sehen, aber Wunderdinge dürfen nicht erwartet werden.
Aber es gibt ja immer mal Überraschungen
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
Ich wußte doch das kann noch nicht alles von den Schumachers gewesen sein.
Da war doch noch einer...
Bin gespannt was er drauf hat, wäre schön wenn es noch ein paar Pünktchen geben würde.
|
| Sebastian Stahl.jpg |
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
28.09 KB |
| Angeschaut: |
1857 mal |

|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
"Träumt 'Schumi III' insgeheim von der Formel 1?
Sebastian Stahl, Sohn der Lebensgefährtin des Vaters von Michael und Ralf Schumacher und deshalb von Medienvertretern gerne als 'Schumi III' bezeichnet, träumt nach seinem Auftritt beim Saisonfinale der A1-Grand-Prix-Serie in Shanghai, wo er unter 22 Teilnehmern einmal 15. und einmal 18. wurde, von höheren Aufgaben im Motorsport.
'Nach so einem Erfolg wäre die DTM ja ein Rückschritt', sagte der selbstbewusste 27-Jährige dem 'Express'. Ein Engagement in der Formel 1 - ob als Renn- oder Testfahrer - erscheint aber sehr unwahrscheinlich."
(Quelle: f1total.com)
Ich glaube, da überschätzt sich einer gewaltig...
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
habs auch gerade gelesen und wollte es posten.
bei allem Respekt, aber da nimmt er den Mund schon sehr voll. Von Erfolg zu sprechen ist auch übertrieben. Wenn Willi Weber nicht wär.....
es war höchstens eine gute Erfahrung. Mehr nicht. Hoffe er kommt von diesem Trip wieder runter.
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Die Fahrerkonstellation des deutschen A1GP-Teams für die kommende Saison wurde nun bekannt gegeben. Dabei wird neben Nicolas Hülkenberg und Michael Ammermüller auch wieder Timo Scheider zum Einsatz kommen. Hier die ganze Meldung:
| Zitat:
|
A1 GP: Willi Weber gibt weiter Gas
Willi Weber wird auch nach dem Abschied von Rekordweltmeister Michael Schumacher aus der Formel 1 weiter Gas geben. Als Teamchef geht Weber mit dem Team Deutschland in die zweite Saison der A1-Grand-Prix-Serie, des so genannten Weltcups des Motorsports.
Neben dem von ihm betreuten Audi-DTM-Piloten Timo Scheider (Altach), der schon im vorigen Winter in der A1-Serie fuhr, werden noch GP2-Pilot Michael Ammermüller (Pocking) und Formel-3-Fahrer Nicolas Hülkenberg (Emmerich) ab dem 1. Oktober in Zandvoort/Niederlande für Deutschland um Punkte kämpfen.
"Wir haben die besten Kräfte für die neue Saison vereint", sagt Weber. "Timo Scheider, der uns in der Debütsaison mit Platz zwei in Laguna Seca zum besten Einzelergebnis verholfen hat und seither in der DTM gute Resultate erreicht, wird in der zweiten Saison eine feste Größe im Team sein. Ich freue mich darüber, dass wir darüber hinaus mit Ammermüller und Hülkenberg zwei der besten deutschen Formel-Nachwuchstalente für unser Team gewonnen haben."
Mit diesem Trio, das sich im deutschen Auto abwechseln wird, will Weber "regelmäßig um die vordersten Plätze kämpfen". Das Potenzial des Teams deutete der erst 19 Jahre alte Hülkenberg bei Testfahrten Ende August in Silverstone an, als er gleich bei seinem ersten Kontakt mit dem 520 PS starken einheitlichen Formel-Auto die Tagesbestzeit fuhr. Hülkenberg hatte 2005 als Neuling auf Anhieb die Formel BMW gewonnen und fuhr in dieser Saison in der Formel-3-DM.
Im Winter 2006/2007 treten in der zweiten Saison der Serie erneut mehr als 20 Nationen an. Insgesamt gibt es 13 Veranstaltungen mit jeweils einem Sprint- und einem Hauptrennen.
(Quelle: f1total.com)
|
Willi Weber hat damit wirklich ein schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt!
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Marco Holzer, der unlängst aufgrund seines Sieges beim "Formel BMW Weltfinale" in Bahrain 2005 einen Formel 1-Boliden des BMWSauber-Teams testen durfte, wird für Team Germany in Sentul das Rookie-Training bestreiten. Hier findet ihr den entsprechenden Artikel: speed-magazin.de
Ach ja: Marco ist erst 18 Jahre alt!
|
| holzer-marco.jpg |
|
15.12 KB |
1298 mal |

|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Seit gestern ist bekannt, dass in Taupo Christian Vietoris für Team Deutschland am Rookie-Training teilnehmen wird. Der erst 17-Jährige gewann im vergangenen Jahr die deutsche Formel BMW ADAC-Meisterschaft (exakt wie Nico Hülkenberg ein Jahr zuvor!) und außerdem das "Formel BMW Weltfinale 2006" in Valencia. Man darf also gespannt sein.
Hier ist der entsprechende Artikel: adrivo.com
|
| christian_vietoris_01.jpg |
|
13.46 KB |
1145 mal |

|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Schlechte Neuigkeiten für alle Hülkenberg-Fans: Der 19-jährige Shootingstar aus Emmerich wird vermutlich am folgenden Rennwochenende in Durban seine Abschiedsvorstellung im deutschen A1GP-Auto geben. Neuer Stammpilot wird aller Voraussicht nach Christian Vietoris, der sogar schon im Sprintrennen des südafrikanischen GPoN zum Einsatz kommen soll.
Hier findet ihr den entsprechenden Artikel: speed-magazin.de
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Entwarnung: Nico Hülkenberg wird nun doch die letzten beiden Saisonläufe in Shanghai und Brands Hatch bestreiten. Lediglich beim mexikanischen GPoN wird er durch Christian Vietoris ersetzt, da parallel dazu Testfahrten der Formel 3 Euroserie stattfinden.
Hier ist der Artikel: motorsport-total.com
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
Das sind ja gute Nachrichten für Team Deutschland. Ich möchte ja nichts verschreien, aber so langsam dürft ihr daran denken den Champagner kalt zu stellen
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Was schon lange vermutet wurde, ist jetzt bestätigt: Christian Vietoris wird in der kommenden Saison Stammfahrer bei Team Deutschland.
Hier ist der entsprechende Artikel: motorsport-total.com
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
remmet125

|
|
na das klingt doch mal erfreulich das man jetzt schon mit der Planung und Vorberieting unserer Titelverteidigung beginnt
kann mich keider immernoch nicht übers letzte Rennen äu0ern da ich es bis jetzt noch ncht gesehn hab und RTL 7 sich besonders viel Zeit lässt diesemal aber SUPER WIR SIND WELTMEISTER :an:
|
|
|
|
|
_________________ Club der Sven Heidfeld Retorik Fans:
"Man sieht schon noch überall das Wasser auf den Pfützen stehen"
Meine Gallerie:
http://www.a1grand-prix.de/nickpage.php?admin=remmet125&sub=gal
|
|
| |
 |
 |
Lutz

|
|
Es war ja irgendwie abzusehen: Marco Wittmann wird in der kommenden Saison als Rookiepilot für Team Deutschland in Aktion treten.
Hier findet ihr den entsprechenden Artikel: motorsport-total.com
Kann man nur hoffen, dass er in der Formel BMW endlich seinen ersten Sieg einfahren kann - konstant ist er ja.
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lutz

|
|
Christian Vietoris wird beim dritten Saisonlauf in Sepang nicht an den Start gehen. Grund: An diesem Wochenende findet das Formel BMW-Weltfinale in Valencia statt, in dessen Rahmen er seine Formel 1-Testfahrt im BMW.Sauber absolvieren wird. Wer als Ersatzmann einspringt, steht noch nicht fest. (Quelle: a1gp.com)
Ich persönlich halte ja eine Rückkehr von Timo Scheider für recht wahrscheinlich, da ich nicht glaube, dass Willi Weber Marco Wittmann gleich ins eiskalte Wasser werfen wird. Auch einen Einsatz von Michael Ammermüller könnte ich mir vorstellen, da dieser ja bekanntlich in Silverstone 2006 für das Team getestet hat und nach einer verkorksten Saison unbedingt mal wieder eine gute Leistung zeigen müsste.
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
|