| Autor |
Nachricht |
Jardel
Moderator

|
|
Ja, klar, hab gedacht ich fang jetzt auch nicht an zu fragen, weil du hier ja nicht mehr erzählen darfst als offiziell bekannt.
Sehe es ja in der Firma, in der ich arbeite, da ging mal etwas raus was nicht sollte und alle Zeitungen in der Schweiz schrieben darüber...
Bis bald
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
trackinglabel

|
|
|
Zuletzt bearbeitet von trackinglabel am 25/9/2005, 15:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
 |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
Die Ergebnisse des Sprintrennens.
| Platz | Team
| | 1 | Brasilien
| | 2 | Frankreich
| | 3 | Neuseeland
| | 4 | Australien
| | 5 | Großbritannien
| | 6 | Mexiko
| | 7 | Pakistan
| | 8 | Portugal
| | 9 | Schweiz
| | 10 | Irland
| | 11 | USA
| | 12 | Japan
| | 13 | Malaysia
| | 14 | Deutschland
| | 15 | Indien
| | 16 | Italien
| | 17 | Indonesien
| | 18 | Tschechien
| | 19 | Kanada
| | 20 | Österreich
| | 21 | China
| | 22 | Libanon
| | 23 | Russland
| | 24 | Südafrika
| | 25 | Niederlande
|
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Pseiko am 26/9/2005, 09:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
 |
 |
 |
trackinglabel

|
|
| |
 |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
Die Ergebnisse im Hauptrennen
| Platz | Team
| | 1 | Brasilien
| | 2 | Australien
| | 3 | Mexiko
| | 4 | Neuseeland
| | 5 | Malaysia
| | 6 | Südafrika
| | 7 | Niederlande
| | 8 | Japan
| | 9 | Kanada
| | 10 | Deutschland
| | 11 | Österreich
| | 12 | China
| | 13 | Pakistan
| | 14 | Tschechien
| | 15 | Russland
| | 16 | Großbritannien
| | 17 | Libanon
| | 18 | Italien
| | 19 | USA
| | 20 | Portugal
| | 21 | Schweiz
| | 22 | Irland
| | 23 | Frankreich
| | 24 | Indonesien
| | 25 | Indien
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
Ich habe die Rennen ja glücklicherweise sehen können und werde nun mal meine Eindrücke schildern.
Das Sprint fand zu meiner Überraschung mit einem fliegenden Start statt. Die Fahrer waren doch recht verhalten in den ersten Kurven. Es wollte wohl keiner einen Ausfall riskieren. Leider ist Jos Verstappen aber trotzdem in der 1. Runde ausgefallen. Und musste somit als letzter im Hauptrennen starten.
Im Hauptrennen ging es schon mehr zur Sache. Wenn ich mich recht erinnere gab es am Anfang auch gleich eine Kollision. Vor dem Start ist aber an 3. Stelle startend Neuseeland stehen geblieben. Das Hauptrennen begann übrigens mit stehendem Start.
Später gab es noch einen Mördercrash zwischen Italien und Libanon, wobei sich der Libanese in der Luft überschlagen hat und kopfüber ins Kiesbett gerutscht ist. Zum Glück konnte er anscheinend unverletzt seinen Wagen verlassen. Nach dem Unfall kam es zu einer langen SafetyCar Phase in der alle zu ihrem Pflichtboxenstopp fuhren. Außer diejenigen wie Timo Scheider die schon vorher drin waren und somit Plätze verloren haben. In der SafetyCar Phase ist der auch in führungliegende Brite ausgeschieden, wegen einem technischen Defekt. Nachdem das SaftyCar von der Strecke war, lag Australien vor Brasilien in Führung. Es gab ein harter Duell der Beiden. Am Ende konnte sich jedoch der überlegende Nelson Piquet jr. gegen den Australier Will Power durchsetzen.
Für mich ist der brasilianer Nelson Piquet jr. der Topfavorit. Nicht nur weil er beide Rennen gewonnen hat und die schnellste Runde fuhr, sondern weil er doch gegenüber den Anderen viel besser ausgesehen hat und schnell mal 10 Sekunden Abstand hatte.
Alles in Allem fand ich den Event sehr gut. Besonders die Sache mit den PowerBoosts, weil man eine Anzeige hat wer wieviel PowerBoosts noch zur Verfügung hat.
Was noch verbessert werden müßte ist die Arbeit beim Boxenstopp. Das sah alles sehr Amateurhaft aus. Aber das wird schon noch werden...
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
Ich konnte ja leider das Rennen nicht sehen, da kein Premiere.
Aus der ChampCar kenne ich die Powerboost-Sache und da wird auch immer angezeigt wieviel die Fahrer noch zur Verfügung haben. Finde es toll, dass die A1 dies bei sich aufgenommen hat, da es sicher der Spannung und Action nur förderlich sein kann.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jardel
Moderator

|
|
| Auf der offiziellen A1GP-Homepage hat es nun wenn man reingeht und kurz auf der Startseite wartet ein kleines Filmchen vom Rennen in Brands Hatch, wo auch der von Pseiko beschriebenen Crash zwischen Libanon und Italien zeigt.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
|